Foto-Blog

Foto-Neuigkeiten * Foto-Szene * Infos von Foto-Experte Ralf G. Keil

Photokina nun Photobia

Das Mekka der Fotografie wechselt nach Hamburg

18|03|21

Die Tränen der Fotografen waren noch nicht trocken über das Aus der traditionellen und etablierten PHOTOKINA, da kam zwei Wochen später die tröstende Super-Nachricht aus Hamburg. Die Hamburg Messe und Congress GmbH veranstaltet vom 23. bis 26. September die PHOTOPIA als Nachfolge-Veranstaltung und zieht die Fotografen in die Elbmetropole.

Dateiformat für Fotos?

Die gängisten Formate für Fotos leicht erklärt

09|03|21

Die Manchmal steht man schon etwas ratlos davor. Welches Dateiformat nehme ich jetzt für welches Bild? Jetzt wollen wir mal etwas Licht ins Dunkel bringen. Die wichtigsten Dateiformat sind:
JPG    TIF    PNG    GIF    RAW   DNG